Wie man unschwer mitbekommen hat, wurde die Schülersprecherwahl von diesem Schuljahr auf letztes Jahr verlegt. Nach einem spannenden, aber auch kurzen Wahlkampf wurde am Schwörmontag abgestimmt. Gewonnen haben Felix Polianski (324 Stimmen), Sehla Isik (316) und Paul Plattner (289). Die Plätze 4 und 5 belegten mit einer Stimme unterschied Paul Wietzorrek (288 Stimmen) und Sophie Lonsinger (287). Felix, Sehla und Paul sind nun die Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24. Jetzt gilt es, die Wahlversprechen umzusetzen und dem Posten gerecht zu werden. Um sich ein Bild der Schülersprecher machen zu können haben sich diese selbst kurz vorgestellt:

Felix Polianski

Hi ich bin Felix, war schon ein Jahr Schülersprecher und wurde jetzt wiedergewählt. Als erster Schülersprecher vertrete ich euch in der Schulkonferenz, und arbeite daran zusammen mit Sehla und Paul eure Ideen durchzusetzen und die SMV zu organisieren. Ganz oben an der Reihe steht bei mir ein rework unserer SMV (und Arbeitsgruppen), Digitalisierung und Stärkung unserer Schulgemeinschaft durch verschiedenste Aktionen von Partys bis zu Sportturnieren.

Sehla Isik

Hey, ich bin Sehla (ausgesprochen: Schechla), 16 Jahre alt und Schülerin aus der jetzigen JS1. Gemeinsam als Schülersprecher arbeiten wir, Felix, Paul und ich, daran, die Schülerkommunikation zu verbessern und Referate zu fördern. Dabei ist es entscheidend, die Schüler regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren und sicherzustellen, dass ihre Ideen nicht im Schatten anderer Projekte verschwinden. Mein Ziel ist es, die Schülerschaft aktiv einzubeziehen und Fortschritte besser bekanntzugeben.

Paul Plattner

Hey, ich bin Paul Plattner und euer 3. Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die JS1 und plane dieses Jahr, die SMV und unsere Schule sozialer und besser zu gestalten. Das will ich erreichen, indem ich mehr und neue Leute in SMV hole und Verbindungen zu anderen Schulen aufbaue. Daraus werden eine aktivere SMV und mehr Events und Spaß in der Schule für euch folgen! Danke für euer Vertrauen und die Unterstützung bei der Wahl!

„Wir brauchen eure Hilfe. Wenn ihr am 12.09. wieder in die Schule kommt werdet ihr schnell merken, dass unser Schubart noch viel zu wünschen übrig lässt. Verändern wir das. Jeder von euch kann mithelfen und unser Job ist es dieses Mithelfen so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn ihr uns irgendwelche Vorschläge gebt helft ihr mit. Wenn ihr Probleme ansprecht helft ihr mit. Wenn ihr euch engagiert indem ihr beispielsweise einem Referat Beitretet helft ihr mit. Egal was davon ihr machen wollt, wir bereiten die Möglichkeiten. Erreicht uns, redet mit uns und macht mit, verbessern wir unsere Schule!“ ~~Felix Polianski (1. Schülersprecher)

Categories:

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content